Fischereiverein Wolfgangsee
 

   
   

Raubfischfischen 2018

Ein wunderschöner Herbsttag, 25 Teilnehmer und 6 gefangene Hechte, dass war unser Raubfisch fischen 2018! Gratulation an die Sieger, Josef Haslinger mit einem Hecht von 93 cm und 4,68 kg, zweiter Wieland Josef mit einem Hecht von 72 cm und 2,53 kg und dritter Holzmann Andreas mit einem Hecht 68,5 cm und einem Gewicht von 1,94 kg.
Danke an alle Teilnehmer für das sportliche Verhalten, danke an Peter und Michaela, die uns alle Jahre wieder ihr Reich am See für die Siegerehrung zur Verfügung stellen, danke an Pauli für die super Ripperl und danke an alle Helfer, Musikanten, die aus der Veranstaltung wie immer ein geselliges Highlight machten.

Bilder

Rangliste

   
Vereins Renkenfischen 2018

Am 8. September 2018 haben wir unseren bewährten Renkenwettbewerb abgehalten. Das Wetter war am Morgen noch etwas bewölkt, verbesserte sich aber im Laufe des Tages. 28 Fischer meldeten sich an und konnten schöne Fänge zur Wertung bringen! Sieger wurde Hödlmoser Peter, mit einer Renke 57 cm und 1,81 kg! Zweiter wurde Asen Andreas mit einer Renke von 49,1 cm und Dritter Huber Ferdinand mit einer Renke von 44,3 cm. Insgesamt wurden 35 Renken zur Abwaage gebracht!
Die gefangenen Renken wurden anschließend von Andreas und Lotte bestens zubereitet, und schmeckten ausgezeichnet! Danke an unser Küchenteam, danke an Gina, für die beste Bewirtung.
Für Ihre Verdienste im Verein bekam Gina einen Wellnessgutschein vom Verein, übereicht wurde er im Namen unserer Fischerjugend , die Ihr ja besonders am Herzen lag, von Hödlmoser Peter!

Bilder

Rangliste
   
Jugendfischen Promenade 2018

Jugendfischen 2018

Am 18. August 2018 fand unser Jugendfischen an der Seepromenade St. Wolfgang statt. 11 Jugendliche nahmen daran teil, und konnten so manchen Fisch dabei landen. Sieger war Peter Promberger vor Tobias Eisl und Pöllmann Florian. Alle Teilnehmer erfreuten sich an schönen Sachpreisen. Vielen Dank an alle Helfer und Spender Gemeinde St. Wolfgang, Engl Regina Minigolf

Bilder

Rangliste

   

Jugendfischen vom Boot 2018

Am Sonntag den 1. Juli 2018 veranstaltete der Fischereiverein Wolfgangsee bei bestem Fischerwetter ein Jugendfischen. Die 15 Jugendlichen wurden dabei von erfahrenen Fischern im Boot mitgenommen und durften dabei auf die verschiedensten Fischarten fischen! Die schönsten Fänge waren ein Hecht 109 cm von Achleitner Michael, Zander 54 cm von Stadler Johannes, Renke 44 cm von Lindenthaler Lukas, Brachse 54 cm von Höplinger Ludwig und ein Aitel 50 cm von Stadler Wolfgang! Das schönste dabei war aber, dass sich die Jugendlichen über einen schönen Fischertag freuen konnten, den so mancher nicht vergessen wird.  
Danke an die Fischerei Höplinger, für die kooperative Zusammenarbeit!
Bilder

Jugendfischen Boot 2018
   
Internationales Hegefischen Wolfgangsee

Vom 16. Juni bis 24. Juni 2018 veranstaltete der Fischereiverein Wolfgangsee und die Fischerei Höplinger
das internationale Hegefischen Wolfgangsee.
Gefischt wurde auf Hecht und Renke, wobei jeweils die 3 längsten Renken und Hechte als Sieger
prämiert wurden!
48 Fischer erlebten eine traumhafte Fischerwoche und die meisten konnten sich über schöne Fänge freuen.
Das Wetter spielte auch die ganze Woche mit, zum Großteil sonniges Wetter, unterbrochen von kurzen Regenschauern!
Die schönsten Fänge der Woche waren:

Renke: v.L.n.R. Unterberger Franz, Wolfgangsee, 63,1 cm, Cervenjak Miroslav, Wien, 60,3 cm und Appesbacher Peter, Wolfgangsee, 56,1 cm.

         

Hecht: v.L.n.R. Kraller Martin Bayern 103,2 cm, Löffelmann Wolfgang Wien 101,1 cm und Hinterberger Josef Wolfgangsee 88,6 cm.

         

Der Termin für das Hegefischen am Wolfgangsee 2019 vom 15. Juni bis 22. Juni 2019

Rangliste Bilder
   
Saiblingfischen 2018
Am 12. Mai 2018 konnten wir bei bester Witterung unser Saiblingfischen abhalten, welches wir wieder als DUO Fischen durchgeführt haben. Es meldeten sich 13 Paare zu diesem Fischen an.
Um 06:00 Uhr ging es los! Wir fischten bis 13 Uhr, und bei der anschließenden Abwaage wurden die Sieger ermittelt. Vor der Siegerehrung gratulierten wir unserem Ehrenmitglied Lang Horst zu seinem 80. Geburtstag, der sich nicht lumpen ließ und uns die Getränke und das Essen spendierte. Danke lieber Horst und wir wünschen Dir noch viele schöne Jahre in unserem Verein.
Danke auch an Regina und Ihrem Team die uns wie gewohnt bestens bewirteten, die Schnitzel schmeckten ausgezeichnet!

Bilder
Rangliste